wie läuft mein Klavierunterricht nach einem Monat des Corona-Krise ?

Es ist schon mehr als eine Monat vorbei, dass ich Online-Unterricht begonnen bin.
Bei der plötzlichen Schließung der Musikschule habe ich mir darauf nicht gut vorbereitet, was ich als nächster Schritt machen  kann oder soll.
Erste Woche, oh ich habe plötzlich viel Zeit. Ja wie schön!dachte ich.  Zweite Woche? war es anders. Ich habe in letzter Woche koreanische Nachrichten viel gelesen, denn da  Corona-Krise hat schon angefangen. Außerdem habe ich es gehört, dass meine Freunden, die meist Musiker sind, keine Auftritt, keinen  Unterricht mehr haben.
Dann eine Freundin hat mich gemeldet, dass ihrer Bratschenunterricht per Skype gut funktioniert hat. Ich versuchte auch wie sie Online-Unterrichten zu geben. Ich habe zuerst an meinen privaten Schülern mitgeteilt, dass ich per Skype unterrichten kann. Aber es kam wirklich  nur  drei Rückmeldungen und einige Eltern sagten, wenn es länger dauern wird, dann würde es mitmachen.
Ich enttäuschte, dass die Rückmeldungen so wenig waren. Ja, ich bin solch Typ, die schnell enttäuscht und einfach optimistische Erwartung hat.
So habe ich mein erste Fernunterricht angefangen. Jetzt habe ich die alle Schüler von der Musikschule und einige Schüler von meiner privaten Klasse via Skype, WhatsApp oder Facetime.
Es ist manchmal gut, dass ich einfach meine Pyjamahose nicht umziehen kann. Natürlich gibt es schlechten Tag, an dem Tag so schlechte Netzverbindung hat.

Aber was ich durch diese Erfahrung vom Online-Unterrichten erfahren habe, ist es neue Entdeckung.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review: Piano Adventures Workshop über Fernunterricht Tipps und -Tricks

Klavierlernen